Bilder Hafen Carolinensiel - Fotos


Bilder Fotogalerie
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Kommentare: 0
loewe57




Hafen Carolinensiel




Hafen Carolinensiel



            

Hafen Carolinensiel Bild

Beschreibung: Im Ortskern von Carolinensiel liegt der "Alte Hafen", auch Museumshafen genannt, 1729/30 von Fürst Georg Albrecht gegründet. Zu seiner Blütezeit im 18. und 19. Jahrhundert hatte er als zweitgrößter ostfriesischer Siel- und Handelshafen eine wichtige Bedeutung für die gesamte Schifffahrt. Heute ist er Zentrum für viele Feste und Aktivitäten und gibt dabei immer noch Eindrücke von vergangenen Zeiten. Auch im Deutschen Sielhafenmuseum werden die alten Zeiten in Carolinensiel und an der Nordseeküste wieder lebendig.
Quelle:http://www.harlesiel.de/carolinensiel-harlesiel.html
(Foto: E. Siefken)
Schlüsselwörter: Museumshafen, Carolinensiel, Deutsches Sielhafenmuseum
Datum: 12.03.2010 16:41
Hits: 4119
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 413.6 KB
Hinzugefügt von: ewald




Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   Fähre nach Spiekeroog  
 Nächstes Bild:
Hafen Harlesiel   

 

RSS Feed: Hafen Carolinensiel (Kommentare)



Herbstbilder