Bilder Schädel aus York - Fotos


Bilder Fotogalerie
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

noch ein Osterhase
noch ein Osterhase
Kommentare: 0
colonel




Schädel aus York




Schädel aus York



            

Schädel aus York Bild

Beschreibung: Das Foto zeigt einen Totenschädel, der bei den Ausgrabungen in York (England) gefunden wurde. Er ist ausgestellt im Wikingermuseum (Jorvik Viking Centre) und legt Zeugnis ab von den Kämpfen um York, das 866 von einer Wikinger-Armee erobert wurde.

Mehr unter:
http://www.jorvik-viking-centre.co.uk/

Der Pfeil auf dem Ausstellungsstück zeigt auf eine längere Spalte im Schädel, die durch einen Schwerthieb entstanden ist und tödlich gewesen sein dürfte.

Foto: E. Siefken
Schlüsselwörter: Wikinger, Wikingermuseum, jork viking centre, Totenschädel, York, England
Datum: 27.12.2012 16:31
Hits: 2344
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 267.8 KB
Hinzugefügt von: ewald

EXIF Info
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-TZ7
Belichtungszeit: 1/15 sec(s)
Blende: F/3.9
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 16.05.2011 12:11:28
Brennweite: 9.7mm




Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   Schauspielhaus Hamburg  
 Nächstes Bild:
St. Pauli Theater auf der Reeperbahn   

 

RSS Feed: Schädel aus York (Kommentare)



Herbstbilder